Willkommen auf Mediamarkt Refurbished
Unserer Website spezialisiert auf den Wiederverkauf von refurbished Geräte.
Das gebrauchte Handy wurde mehr als drei Monate benutzt. Das Gerät wurde gereinigt, technisch überprüft und diversen Tests von qualifizierten Technikern unterzogen. Alle Funktionen wurden getestet und genehmigt. Die Daten vom vorherigen Nutzer wurden gelöscht. Das Display enthält keine Schramme, die Hülle kann jedoch einige oberflächliche Kratzer (Mikrokratzer) aufweisen, die durch den Gebrauch des Geräts entstanden sind.
Ja, das Produkt wird mit kompatiblem Zubehör geliefert: Akku, Ladegerät, Kopfhörer und USB-Kabel.
Ja, alle Handys, die von RS Switzerland verkauft werden, sind entsperrt und können mit jedem beliebigen Anbieter benutzt werden.
Auf der Seite der angebotenen Handys findest Du das Register „Zusatzinformationen“, das alle Einzelheiten zum jeweiligen Gerät beinhaltet. Diese technischen Angaben stammen direkt von unseren Partner oder Lieferanten.
Bei der Aufbereitung deines Geräts kann es vorkommen, dass defekte Komponenten durch neue und kompatible Komponenten ersetzt wurden. Auf diese Weise können wir Dir die bestmögliche Erfahrung bieten.
Die Lagerbestände werden täglich aktualisiert. Nur die verfügbaren Produkte sind einsehbar.
Sobald Du Deine Bestellung bestätigt hast, indem Du die Bezahlungsmethode ausgewählt hast, akzeptierst Du die ausgewählte Bestellung zu den Konditionen und zum angegebenen Preis. Der Verkauf ist damit abgeschlossen. Im Falle einer Preisänderung nach Bestätigung des Verkaufs, werden die im vorherein vereinbarten Konditionen beibehalten.
Um Deine SIM-Karte in ein iPhone einzulegen, musst Du die Stahlnadel - genannt Pick SIM - in die dafür vorgesehene Öffnung schieben, um den SIM-Kartenhalter aus dem Gerät zu ziehen.
Leider ist das nicht möglich. Die Verwaltung unseres Lagers erlaubt es uns nicht, uns auf den Versand eines bestimmten Produkts festzulegen. Dein Produkt wird zufällig unter den Produkten im Lager von RS Switzerland ausgewählt, die Deiner Bestellung entsprechen.
Nein. Es werden lediglich unblockierte Handys verkauft, d.h. ohne SIM Karte und ohne Mobiltelefonanbieter.
Nein, man muss nicht zwingend MediaMarkt Kunde sein, um ein Occasiongerät zu kaufen.
Einige Produkte erfordern die Verwendung einer Mikro-SIM oder einer Nano-SIM. Diese Formate entsprechen einer SIM-Karte mit einem kleineren Format als die bisherigen SIM-Karten.
Dein Konto wird nach der Bestätigung Deiner Bestellung auf dem Online Shop belastet.
MediaMarkt hat die Firma RS Switzerland ausgewählt, um den Online Shop MediaMarkt Refurbished zu betreuen. RS Switzerland ist der Spezialist für Occasiongeräte und garantiert einen hohen qualitativen Standard in der Wiederaufbereitung, dem Versand sowie dem Kundendienst.
Du kannst den Kundendienst von RS Switzerland per E-Mail kontaktieren unter: media-markt-refurbished@recommerce.com. Unsere Experten werden Dir von Montag bis Freitag innert 48 Arbeitsstunden antworten.
Wir versenden Deine Bestellung innert 48 Arbeitsstunden nach deren Bestätigung mit dem Transportunternehmen. In den meisten Fällen wird die Lieferung in weniger als 48 Stunden bei Dir Zuhause ankommen. Am Wochenende werden jedoch keine Pakete ausgeliefert.
Die Lieferung ist kostenlos und wird von RS Switzerland übernommen.
Sobald Sie das Paket erhalten, kontrollieren Sie in Anwesenheit des Lieferanten den Zustand des Pakets sowie das Klebeband. Falls es beschädigt aussieht, prüfe in Anwesenheit des Lieferanten den Inhalt des Pakets.
Nein, unser Service beschränkt sich auf den Versand von Occasion Handys innerhalb der Schweiz und Liechtensteins.
Du kannst den Status Deiner Bestellung jederzeit auf der Website www.refurbished.mediamarkt.ch verfolgen, indem Du Dich in dein Konto einloggst. Sobald dein Paket versendet wurde, erhältst Du eine E-Mail mit der Trackingnummer, mit der Du das Paket von unserem Lager bis zu Dir nach Hause verfolgen kannst.
Für das Produkt und das Zubehör gilt eine Garantie für die Dauer von einem Jahr ab dem Datum auf der Kaufrechnung, welche die Nichtkonformität der Produkte abdeckt. Diese Garantie ist auf den Ersatz des gekauften Produkts durch ein anderes gebrauchtes Produkt mit gleichwertigem Modell und gleichwertigem Zustand beschränkt.
Alle Mobiltelefone von RS Switzerland haben eine 12-monatige Garantie. Wenn Dein Gerät defekt ist, wird es einfach ausgetauscht. Stelle dazu einen Garantieantrag auf https://garantie.recommerce.com oder kontaktiere den Kundenservice von RS Switzerland per E-Mail: media-markt-refurbished@recommerce.com. Du wirst dann genau darüber informiert, wie Du das Produkt zurückschicken und umtauschen kannst. Für Zubehör gilt eine gleichwertige Garantie.
Im Falle einer Inanspruchnahme der Garantie schicke uns das komplette Gerät im Originalzustand inkl. der Rechnung zurück. Lege das Gerät eingepackt in Luftpolsterfolie und / oder Papier in einen Karton, damit das Produkt während dem Transport nicht beschädigt wird.
Während des Rückgabevorgangs erhältst Du per E-Mail eine vorfrankierte Etikette, mit welcher Du Dein Produkt kostenlos an uns zurückschicken kannst.
Im Falle einer Ausübung Deines Garantieanspruches verpflichtet sich RS Switzerland, Dir ein funktionsfähiges Gerät sobald als möglich zuzusenden, jedoch spätestens innert 7 Arbeitstagen nach Erhalt des defekten Gerätes.
Die Garantie wird in folgenden Fällen ausgeschlossen:
- Meldung eines Defekts nach Ablauf der in Artikel 10 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Garantiezeit.
- Schäden aufgrund eines Unfalls, aufgrund einer Nutzung, die in der technischen Dokumentation, welche auf der Internetseite des Produktherstellers verfügbar ist, von der angegebenen Nutzung abweicht, Störungen infolge eines Deblockierungsversuchs oder infolge einer schlechten Behandlung des Produkts durch den Kunden (Verschmutzung, Oxydation, Korrosion oder Verrosten).
- Schäden, die während der Installation oder beim Öffnen des Telefons eintreten.
- Schäden, deren Ursache nicht mit dem Produkt selbst zusammenhängt: schlechte Installation durch den Kunden, Vernachlässigung von Seiten des Kunden, Feuer, Wasserschäden etc. und Allgemein Schäden jeglicher Art an den äusseren Teilen des Produkts, deren Beschädigung dessen einwandfreie Funktionsweise nicht beeinträchtigen.
- Im Fall von Kratzern, Absplitterungen, Abnutzung vor und/oder nach dem Verkauf, da von der Gesellschaft gebrauchte Mobiltelefone vertrieben werden
- Im Fall von Modifikationen oder Reparaturen des Produkts durch den Kunden sowie im Fall von Reparaturen des Produkts durch eine vom Hersteller des Produkts nicht anerkannte Organisation.
Du kannst uns per E-Mail kontaktieren unter: media-markt-refurbished@recommerce.com
Für weitere Fragen kontaktiere bitte den Kundendienst von RS Switzerland per E-Mail: media-markt-refurbished@recommerce.com
Alle Produkte von RS Switzerland werden in spezialisierten Werkstätten in der Schweiz vollständig überprüft, bevor sie unseren Kunden angeboten werden. Wir arbeiten hauptsächlich mit Réalise zusammen, einem Sozialunternehmen, das Fähigkeiten durch praktische Arbeit entwickelt. Wenn du ein Produkt von RS Switzerland kaufst, trägst du somit dazu bei, Arbeitsplätze in der Schweiz zu schaffen und die Umwelt zu schonen.